Regionales Jugendlager Four Elements

Rückblick Four Elements Lager 2026 von Anaïs, Livia, Loa, Léann

Bei Four Elements wird man 80 Km von zu Hause abgesetzt und muss ohne Handy’s und ÖV in 4 Tagen zurückfinden.

Unsere Gruppe ist in Wangen an der Aare gestartet und wir wurden an den Vierwaldstättersee gefahren. Dort mussten wir auf der Karte herausfinden wo wir sind und uns dann einen Weg suchen.

Wir empfehlen dieses Lager allen jungen Leuten, die gerne wandern und in der Natur sind.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein dickerer Schlafsack empfehlenswert ist. Die Nächte können noch kalt werden. Begleitet wurden wir von einer Leitperson, die ein Notfallhandy dabeihatte, so mussten sich unsere Eltern keine Sorgen machen.

Jede Person hat Fr. 30.00 als Taschengeld erhalten. Das reicht locker für 4 Tage. Einmal durften wir in einem Garten übernachten und uns sogar im Haus aufwärmen. Es hat uns sehr gefallen. Four Elements ist ein tolles Erlebnis das wir weiterempfehlen.


Bild ab HP FE

Lager 2027: 14. bis 17. April 2027, Anmeldeschluss: 24. Februar 2027

Zu Fuss habt ihr vier Tage Zeit, um mit Rucksack, Schlafsack und Mätteli bepackt den Weg zurückzufinden.

Ohne Handy. Ohne Verkehrsmittel. Ohne GPS.

Mit kaum Geld in der Tasche müsst ihr euch durchschlagen. Fragt Fremde nach einem Schlafplatz oder verbringt die Nacht unter freiem Himmel.

Sicherheit: Jede Gruppe einen Begleiter mit Notfallhandy. Das Lager wird nach den Standards von J+S durchgeführt.

Freue dich auf unerwartete Begegnungen, tiefe Gemeinschaft und ein Abenteuer, das du nie vergessen wirst.

Bist du bereit für das Unbekannte?

WICHTIGE TERMINE
Anmeldeschluss:
24. Februar 2027
Infoabend:
3. März 2027, 19 - 20 Uhr
Rückblick Brunch: 24. April 2037, 9.30 - 12 Uhr

Mehr Informationen, Bilder und Videos findest Du auf der Website www.fourelements.info

Flyer Four Elements 2027